Foto: © Palmengarten
29.03.2017
Spannende Angebote für den Kindergeburtstag bietet die Grüne Schule im Frankfurter Palmengarten an. Die Kinder können sich auf eine „Forschungsreise nach Australien“ begeben – mit Kompass, Landkarte und Lupe bewaffnet, geht es auf Entdeckungsreise in die Tropen. Aus Pappe basteln die Kinder Bumerangs und testen, ob sie auch wirklich fliegen. Beim Angebot „Zaubernuss und Teufelsdreck“ machen sich kleine Zauber- und Hexenlehrlinge auf, um schwierige Rätsel zu lösen und zauberstark zu basteln. Auch auf eine Reise in Namibias Wüsten, in den Regenwald zum Thema „Kakao“ oder eine Erlebnisführung mit allen Sinnen, wo fleischfressende Pflanzen, exotische Vögel, Regenwald und Wüste erforscht werden, kann sich die Geburtstagsschar begeben.
• Ab 5 Jahren. Aktionen zw. 40 und 100 Euro zzgl. Eintritt: bis 13 J.: 1 Euro, Erw. 6 Euro
• Gruppen bis max. 10 Kinder (Erlebnisführung 15 Kinder)
Anzeige
Anzeige
Erbach: Ein Schloss mit vielen Schätzen
Die wohl bekannteste Attraktion der Stadt Erbach im Odenwald ist das prächtige Schloss Erbach mit seinen vielen Schätzen.
Weitere interessante Geburtstagsideen für dich:
Entspannte Eltern, strahlende Kinderaugen
… so wird es ein unvergesslicher Kindergeburtstag. Das ist die Philosophie von Jana Höflein, der Betreiberin von Jana‘s Partyzauber.
Hüpfend ins neue Lebensjahr
Ihr plant einen Kindergeburtstag und braucht dazu noch einen Suppenkessel, eine Seifenblasenmaschine, eine Popcornmaschine oder eine Hüpfburg?