Kryptex
Gelnhausen – Geburtstag feiern in der Barbarossastadt

01.09.2019

Außerhalb des Gelnhäuser Mitmach-Museums gibt es natürlich auch einige Möglichkeiten die Kinder am Geburtstag zu beschäftigen: Für alle Altersgruppen ab 4 Jahren bietet die Stadt interessante Führungen, bei denen es nicht nur viel zu sehen und zu hören gibt, sondern bei denen die Teilnehmer auch selbst aktiv werden können und sollen.

Das neueste Angebot, das es auch in einer Kinderversion gibt: GELNHUSANA MAGICA – mit „magischem“ Tablet, Koboldtasche und Geheimcodes durch Gelnhausen.

Ein Blick in das Schaufenster zeigt nichts Ungewöhnliches. Doch schaut man durch das Tablet, erscheint wie von Zauberhand ein Kobold in der Auslage. Schaffen die Spieler es, ihn zu wecken, so eröffnet er einen neuen Blick auf die Barbarossastadt: Denn ein magisches Portal wurde geöffnet und das Böse droht, Gelnhausen zu überschwemmen.

Nur im Team können die Spieler es schaffen, magische Kristalle zu sammeln, um das Portal rechtzeitig zu schließen und die Stauferstadt vor dem Untergang zu bewahren. Dazu müssen knifflige Rätsel gelöst, Codes geknackt, Verstecke gefunden, ein Kryptex geöffnet und interaktive Aufgaben gemeistert werden. Hilfe kommt dabei von dem listigen Kobold, dessen liebevolle Animation ein Spaß für Groß und Klein ist. Seine Dienste sind allerdings nicht uneigennützig…

• Spannende Stadtrundgänge für Kinder jedes Alters
• Erlebnis- und saisonale Themenführungen ab dem Vorschulalter
• Rallyes ab dem Grundschulalter

Anbieter: Stadt Gelnhausen
Adresse: Obermarkt, 63571 Gelnhausen, Deutschland
Telefon: (06051) 830300
E-Mail:

Anzeige

Anzeige

Weitere interessante Geburtstagsideen für dich:

Pin It on Pinterest

Share This