Man sieht ein unsicher dreinschauendes Mädchen

© bilanol

„Bist du auch unsicher…?

01.06.2023

Im Zusammensein mit anderen. In der Schule. In Gruppen. Dabei, etwas Neues auszuprobieren. Vor anderen zu sprechen. Vielleicht auch unsicher mit dir selbst?

Ich bin auch manchmal unsicher. Diese sechs Tipps verhelfen dir zu mehr Sicherheit.

1. Nimm das Gefühl an, das du jetzt hast. Es ist okay, unsicher zu sein. Überlege dir auch –
     willst du es bleiben?
2. Vergleiche dich nur mit dir selbst. Du kannst jetzt schon so viel mehr als noch gestern, letzte
     Woche, vor ½ Jahr…
3. Keiner ist perfekt. Auch du nicht. Das ist gut so. Gib dein Bestes und fang an, dich zu mögen.
     Denn: nur DU bist so gut wie DU bist. Vertrau dir.
4. Beweg dich! Dann bewegst du etwas. Auch in dir. Regelmäßiger Sport und Bewegung helfen dir,
     Stress und Anspannung abzubauen UND stärken dein Selbstvertrauen.
5. Ob du denkst, du schaffst es, oder du schaffst es nicht – du wirst auf jeden Fall Recht behalten
     (Zitat von Henry Ford). DU steuerst deine Gedanken. Deine Gedanken steuern dein Handeln.
6. Du darfst dir Unterstützung holen.

Anzeige

Anzeige

Jessica Berdick

Autorin:
Jessica Berdick ist Resilienz- und Persönlichkeitstrainerin für Kinder und Jugendliche, Lerncoach sowie Kinder-.Jugend und Familiencoach
www.berdick-academy.de

Weitere interessante Beiträge für dich:

Wie wichtig Krabbeln ist

Wie wichtig Krabbeln ist

Krabbeln ist ein wichtiger Entwicklungsschritt auf dem Weg vom Baby zum Kleinkind. Der GRASHÜPFER hat mit der Physiotherapeutin Gisela Teichert gesprochen.

Brauche ich ein Testament?

Brauche ich ein Testament?

Während manche das lebenslang Ersparte im Alter für Pflege oder Urlaub ausgeben wollen, möchten andere ihren Kindern möglichst viel Vermögen hinterlassen.

.container { width: 100%; max-width: 100%; } #left-area { padding-bottom: 0 !important; } .et_post_meta_wrapper { display: none; } #main-content .container { padding-top: 0; } #top-header .container { max-width: 1200px; } .container.clearfix.et_menu_container { max-width: 1200px; } .et-db #et-boc .et-l .et_pb_post { margin-bottom: 0; }

Pin It on Pinterest

Share This